Ihr direkter Ansprechpartner ....

Bernd Mindt

Bernd Mindt  , Betriebswirt (VWA)

Controlling / Materialwirtschaft / Immobilienwirtschaft 

 

Beruflicher Werdegang  :

1976 -1979

BWL-Studium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie 

1979 - 1987

Führungsnachwuchskraft in der Stahlindustrie / Industrial Engineering

 

1987-2009

Leiter des Produktions-Controllings in einem Unternehmen der chemischen Industrie ( später Materialwirtschaft )

1999 zum Ltd. Angestellten ernannt , Leiter der Materialwirtschaft

 

in 2010

Umsetzung umfangreicher Modernisierungs- und Erweiterungsmassnahmen an meinen Objekten / Vorbereitung auf Selbsständigkeit

 

Im Dez. 2010

Gründung "immobilienbetreuung-bernd-mindt"

 

aktuell :

Ausbildung zum "Haus- und Wohnungseigentumverwalter IHK " /  Praktikum bei "Scholler Immobilien" in Bochum

 

Nach vielen Jahren verantwortlicher Tätigkeit in der Industrie , habe ich 2009 die Chance genutzt, aus meinem Hobby, die Betreuung meiner Immobilien in kaufmännischen und technischen Belangen , zu meinen Beruf zu machen.

 

Seit nunmehr über 12 Jahren verwalte ich meine Immobilien (in BO/MH)  selbstständig, von der Vermietung, Erstellung der Betriebs- und Heizkostenabrechnung, Instandhaltung , Wartung , bis hin zum Steuern notwendiger  Erhaltungsmassnahmen bzw. das Leiten von Projekten (Wertsteigerung / zusätzlicher Wohnraum Aufstockung / Energieeffizienzverbesserungen ... ). 

 

Um mein Fachwissen rund um die Immobilie noch weiter zu vertiefen, absolviere ich z.Z. eine Weiterbildung zum "Haus- und Wohnungseigentumverwalter IHK" an der European Management Acedamy (EMA) in Essen , die ich im Juli abschliessen werde.

Weiterhin habe ich ein Praktikum in einer namhaften Bochumer Firma "Scholler Immobilien" absolviert. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für die offenen Gespräche während meines Praktikums bedanken. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..